Am Samstag, den 05.05.2018 tritt die Zähringer C-Jugend zur Qualifikation der Südbadenliga Süd in Schopfheim an.
Mit dabei wird dann Marlon Pagnietz sein. Er macht sein erstes Pflichtspiel für die Alemannia nach seinem Wechsel aus Heitersheim. Erfreulich ist auch, dass Jonas Neumann, der dann seine langwierige Ellenbogenverletzung auskuriert hat, wieder auf der Platte steht und langsam herangeführt werden soll. Wünschen wir ihnen, dass sich beide schnell integrieren können. Verzichten müssen die Jungs sicher auf Robin Ullrich und Timo Gutmann aus privaten bzw. verletzungsbedingten Gründen.
Gleich das erste Spiel gegen den TuS Oberhausen stellt sich als eine große Aufgabe dar. Der frischgebackene Bezirksligameister verfügt über individuell gute Spieler. Auch ist die Mannschaft, welche gegenüber dem letzten Jahr fast unverändert auftritt, eingespielt. Aufgrund der verkürzten Spielzeit gilt es von Beginn an, eine konzentrierte Abwehr zu stellen und die gefürchteten Durchbrüche im Kollektiv zu verhindern.
Das zweite Spiel folgt dann gegen unseren Nachbarverein HSG Freiburg. Diese haben sicher eine sehr unglückliche Südbadenligasaison hinter sich. Trotzdem gilt es, auch diesen Gegner ernst zu nehmen, gerade weil er für uns trotz Nähe eher unbekannt ist.
Mit folgender Mannschaft geht die Alemannia in die Qualifikation:
Tor: Tom Weppler, Frederik Ihwe
Feld: Hannes Schnepf, Jonas Neumann, Karl Duda, Leon Badten, Marlon Pagnietz, Marvin Wintermantel, Mitja Limbrunner, Moritz Bretz, Oskar Trummer, Samuel Seiler