TV St. Georgen – Herren 23:26 (11:15)
Zum Nachholspiel am späten Mittwochabend fanden sich die TSV Herren in der Staudinger Halle ein. Der TV St. Georgen trat mit einer durchaus ansehnlichen Menge an Spielern an. Aber wir konnten – entgegen dem derzeitigen Trend im Training – eine ansehnliche Mannschaft auf die Platte stellen. Das Spiel begann und beide Mannschaften zeigten sich nicht gerade von ihrer besten Seite. Fehler sowohl im Abwehr- als auch im Angriffspiel häuften sich hüben wie drüben. Und das nicht so schöne, es wurde im Verlauf des Spiels nicht sonderlich besser. Einzig für die tatsächlich große Fangemeinde unserer Herren, vielen Dank fürs Kommen und Anfeuern, es blieb die spannend das gesamte Spiel über. Wir hatten uns das allerdings zumeist selbst zuzuschreiben, da wir eigentlich nur hätten den Ball laufen lassen müssen und uns nicht in Einzelaktionen verlieben sollen. Nun manchmal war es auch der gegnerische Torhüter, der uns einen Strich durch unsere Rechnung machte. Aber nun gut, letztlich zählt das Ergebnis und das haben wir für uns erfolgreich gestaltet. Also hüllen wir über die vielen nicht gelungenen Aktionen den Mantel des Schweigens und freuen uns darüber, dass wir als Aufsteiger mit einer doch enormen Zahl an wechselndem Personal ausgekommen sind, dass wir den 6. Tabellenplatz schon sicher haben. Egal wie die letzten beiden Spiele noch ausgehen.
Von daher bedanken wir uns beim gewohnt sicher leitenden Schiedsrichter und unseren treuen Fans für dieses Spiel.
Vielleicht findet sich der ein oder andere ja auch am Samstag in der Burda-Halle ein, um die Herren um 19.00 Uhr beim Spiel gegen die FT 1844 zu unterstützen. Wir würden uns jedenfalls mit Einsatzwille und Kampfkraft bedanken. In wie weit wir unsere spielerische Linie und das Abwehrverhalten bis Samstag in den Griff bekommen, kann noch keine Aussage getroffen werden.
Das letzte Spiel der Herren 1 birgt dann nochmals Brisanz, denn wir können noch in das Meisterschaftsrennen beeinflussen. Wenn die Eintracht besiegt werden könnte, dann ist die DJK Bad Säckingen Meister. Also dort wird es sicher nochmals spannend werden.
Es spielten: Freezy (Tor 1. – 30.); Hendrik (Tor 31. – 60.); Wille (1); Manou (2); Paco (1); Felix (7/1); Flo (1); Sebastian (3); Christophe (6); Vadim (2); Mario (1); Ebse; Matthias (2);
Samstag, 27.04.201919.00 Uhr Burda-HalleFT 1844-Herren 1
Samstag, 04.05.201918.00 UhrWentzinger HalleSF Eintracht-Herren 1