Im ersten Saisonspiel der Saison 2015/2016 in der Bezirksklasse Freiburg traf die männliche D-Jugend auf die SG Waldkirch/Denzlingen.
Vor dem Spiel wurde in der Kabine besprochen, dass die Abwehr eng stehen soll und jeder seinen Gegenspieler fest machen soll und im Angriff alle Spieler volles Tempo gehen sollen.
Der Vorsatz ging leider in den ersten Minuten nicht auf, so dass die SG Wa/De stetig in Führung war. In der 11 Minute nahm die SG Wa/De ihre erste Auszeit, beim Stand von 10:8 für Wa/De, welche für uns genau zum richtigen Zeitpunkt kam.
Nach dieser Auszeit besinnte sich die Mannschaft auf ihre Stärken, stand in der Abwehr besser und ließ so nur noch ein Tor bis zum Halbzeit pfiff zu. Selbst haben wir während dieser Zeit 6 Tore erzielt, so dass es mit 14:11 in die Halbzeitpause ging.
Während der Halbzeitpause gab es nicht viel zu sagen, außer das die ersten 10 Minuten nicht so gut waren und die Mannschaft einfach an die letzten 10 Minuten anknüpfen soll.
Das gelang Ihnen sehr gut, so dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten erhalten konnten.
Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit gut, so dass wir nur noch 8 Gegentore zugelassen haben, aber gleichzeitig 15 eigene Tore werfen konnten.
Somit endete das erste Heimspiel in der noch jungen Saison in der Bezirksklasse für die männliche D-Jugend mit 29:19!
Hervorheben möchte ich auch Tom im Tor der einige sehr schöne Paraden gezeigt hat!
Unsere Neuzugänge Samuel, Timo und Mitja fanden sich nahtlos in das Team ein und konnten auch schon Tore für die Alemannia erzielen.
Das nächste Spiel findet am 18.10 um 17:20Uhr in Gundelfingen gegen Gundelfingen statt.
Über zahlreiche Unterstützung freuen sich wieder alle Spieler!