Nachtrag Herren 2 Pokalspiel

„Müssen wir dieses Spiel gewinnen?“
Nachdem wir am vorangegangenen Wochenende diese Frage aus den eigenen Reihen mit „Ja“ beantwortet hatten, begaben wir uns am Samstag Abend auf den Weg nach Grenzach zu unserem ersten Pokalspiel.
Das Spiel startete sehr schwach auf unserer Seite , sodass das erste Tor auf unserem Konto erst nach 5 Minuten verbucht werden konnnte. Des Weiteren kamen wir durch inkonsequentes Angriffsspiel und eine lückenhafte Abwehr beim 1:4 in einen Rückstand, der sich bis zum Pausenstand von 14:8 noch weiter ausprägte.


In der Halbzeitpause schwor uns unser Trainer Volker Schwark mit konstruktiver Kritik an Offensive und Defensive auf einen noch mögliche Aufholjagd ein und so gingen wir mit erneut gestärktem Kampfgeist in die zweite Halbzeit.
Trotz des neu erkeimten Siegeswillens konnten wir den Abstand nicht auf weniger als 4 Tore wie beim 15:19 verkürzen. Durch gute Einzelaktionen und einem Überzahlspiel im Angriff mit ausgewechseltem Torwart konnten wir uns bis zum Schluss im Rennen halten, konnten allerdings den Rückstand, dem wir das ganze Spiel hinterher gelaufen waren, nicht mehr aufholen.
Anschließend in der Kabine fasste unser Trainer das Spiel sehr präzise und treffend zusammen: „Nicht Grenzach hat gewonnen, sondern wir haben dieses Spiel verloren.“
Fazit: Durch schlechtes Auftreten unsererseits und katastrophaler Chancenverwertung sind wir nun gegen einen doch schlagbaren Gegner früh aus dem Pokalgeschehen ausgeschieden.

Es spielten: Christoph Kessler (Tor), Mirco Kabis (1), Philipp Böhringer (6), Tim Vogt (3/1), Nils Kornacker (4), Florian Henninger (3), Florian Rochlitz (1), Vadim Aberut (3), Paul Neumann (2), Stefan Bott