Am 31.10. ging es für die C-Jugend wieder einmal an den Bodensee nach Konstanz. Wir konnten den Mannschaftsbus der Alemannia Zähringen nutzen und hatten somit kein Transportproblem. Vielen Dank an die Bussponsoren! Wir starteten bei herrlichem Sonnenschein in Freiburg, aber schon ab Neustadt war die Sonnen trübem Wetter gewichen.
Die bisherigen Ergebnisse der Konstanzer Mannschaft konnten sich sehen lassen und daraufhin hatten Ebse und Max hatten alle intensiv auf die anstehende Aufgabe vorbereitet. Das Spiel begann ausgeglichen und zeichnete sich vor allem durch gute Angriffsleistungen beider Mannschaften aus, wobei die Abwehr auf beiden Seiten nicht optimal funktionierte. So konnten wir doch einige Tore über den Kreis erzielen. Bis zur Halbezeit war die Partie völlig ausgeglichen und man ging mit einem 14:14 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs aus dem Tritt und der Gegner konnte schnell mit 4 Toren davon ziehen. Aber durch eine klasse Mannschaftsleitung wurde der Abstand bis auf ein Tor verkürzt und man hatte das Gefühl, dass das Spiel nun kippt. Dann aber verhinderten letztlich auch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen einen durchaus möglichen Sieg. Sämtliche Einzelaktionen des Rückraums wurden abgepfiffen oder zum Vorteil von Konstanz ausgelegt. Die mitgereisten Eltern wie auch die Spieler waren über diesen Verlauf „sehr irritiert“.
Es spielten: Ole, Jens, Florian, Tobi, Silas, Tim, Tjard, Fritz, Manuel