Am letzten Samstag(14.10) kam die BWOL Reserve aus Kenzingen in die Jahnhalle. Volker prophezeite wieder einmal ein enges Spiel gegen eine gut aufgestellte Kenzinger Mannschaft. Wir konnten auf Verstärkung der Herren1 Spieler Marius, Lukas und Felix zurückgreifen, die sich im Spielverlauf als wahre Unterstützung herausstellten.
Kenzingen fand gut in das Spiel und lag nach 5 Minuten 4:1 vorne. Besonders die Anspiele an den sehr robusten Kreis konnten nicht von uns verhindert werden. Durch einen Spielerwechsel konnte mehr Ruhe in die Abwehr gebracht werden und im Angriff kamen besonders die Herren 1 Spieler zum Torerfolg, so dass wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein Tor minimieren konnten (15:16).
Volker betonte nochmals, dass wir in der zweiten Hälfte eine bessere Abwehrleistung bringen müssen um dieses Spiel für uns zu entscheiden.
In der zweiten Halbzeit versuchte Kenzingen des Öfteren mit doppelten Kreisspielern zum Erfolg zu kommen, scheiterten jedoch nicht selten an unserer besser formierten Abwehr! Der Mittelmann wurde darauf von uns kurz genommen und wir konnten in der 44. Minute ein 27:24 verzeichnen. Die Schlussphase wurde jedoch nochmal heiß, nachdem Kenzingen auf ein 33:32 (58. Minute) ran kam. Eine clevere Auszeit durch Volker in der 59 Min, einer doppelten Zeitstrafe gegen Kenzingen und ein Tor durch Lukas Frey entschieden dann das Spiel, das mit 35:32 endete.
Wieder mal müssen wir uns an die fleißigen Aushilfen aus der H1 bedanken, die mit Teamgeist und Ehrgeiz glänzen! Nun gilt es die weiße Weste (bisher 0 Minuspunkte in der Saison) auch in der harzlosen March zu bewahren.