Nachbericht Todtnau:
Ich bin sehr froh über den Sieg. Vor allem, weil wir diesen wieder als Mannschaft erreicht haben. Vom Spielverlauf her geht der Sieg voll in Ordnung. Wir haben immer geführt und waren auch die bessere Mannschaft. Todtnau hat vor allem emotional viel investiert. Das Ergebnis fällt deswegen etwas zu hoch aus. Trotzdem nehmen wir das uns selbst gemachte Weihnachtsgeschenk gerne mit.
Es ist nett gemeint, wenn uns Todtnau als Favorit ansieht. Doch die Vorzeichen sind sicher anders. Lukas Frey laboriert an einer Daumenverletzung und Felix Frey wird diese Runde aufgrund einer Meniskus-OP kein Spiel mehr gestalten. Gegen Altdorf am letzten WE konnten andere in die Bresche springen. Aber Altdorf liegt uns auch. Wenn wir in der Abwehr mit Max Bühler und Johannes Roming im Mittelblock wieder solch einen Sahnetag erwischen (sie sind in der Abwehr in wirklich guter Verfassung) und uns vorne gleich belohnen für die gute Arbeit, dann gewinnen wir.
Es bleibt spannend, ob es der Bezirk schafft, zwei Schiedsrichter zu senden. Diese Entwicklung ist nicht tragbar. Es passiert zu viel auf dem Feld, ein Schiedsrichter kann das nicht alles sehen.
-Leif Harting