Am Samstag den 13.02 war es endlich soweit und das heiß erwartet Spitzenspiel unserer mE1 gegen die SG Köndringen/Teningen konnte stattfinden. Nach einer ferienbedingten Handballpause waren alle Kinder an diesem Spieltag hoch motiviert, die zwei Punkte gegen die SG Kö/Te in der heimischen Jahnhalle zu behalten.
Das es an diesem Tag kein einfaches Spiel werden würde, war allen bewusst. So waren bis zu dem besagten Tag beide Teams diese Saison ungeschlagen!
Auf Grund der Ferien fehlten bei uns jedoch leider noch vier Spieler, so dass spontan ein Spieler aus der zweiten Mannschaft aushalf, wodurch wir 9 Spieler hatten.
Das die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit (2×3 gegen 3) stets auf Augenhöhe spielten, konnte man sehr gut an der Torreihenfolge erkennen. Es konnte sich keine Mannschaft mit mehr als drei Toren absetzten. Das 1:2 war die einzige Führung für SG Kö/Te in der ersten Halbzeit, so dass wir diese Glücklich mit 13:10 gewinnen konnten.
In der zweiten Halbzeit im 6 gegen 6 konnten wir den zahlreichen Zuschauern in der Halle zeigen, dass das Zusammenspiel in der Mannschaft immer besser funktioniert. Durch schöne und schnelle Kombinationen konnten wir sehr schnell über ein 6:2 auf ein 11:4 davon ziehen. Durch viele Wechsel auf unserer Seite konnte die SG am Ende noch bis zum 15:9 dran kommen.
Durch diesen wichtigen Sieg sind wir weiterhin ohne Minuspunkte Tabellenführer.