Am Mittwoch, den 23.4., besuchten wir mit der gesamten Handballjugend, allen Jugendtrainern sowie einigen Aktiven das Bundesligaspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den Bergischen HC. Wir fuhren mit drei Bussen in die Mannheimer SAP Arena und verfolgten zusammen mit ca. 8000 Zuschauern das Spiel, das von den Löwen mit 28:20 (14:10) gewonnen wurde.
Alle waren beeindruckt von der rießigen Halle und der tollen Stimmung die durch durch den Hallensprecher immer wieder angeheizt wurde. Wir hatten viel Spaß in unserem Block, in dem wir alle zusammen saßen und das Spiel beobachteten. Ein großer Spaßfaktor waren die „Pappfächer“ die einen rießigen Lärm machten. Einige unserer Jugendspieler haben so eifrig damit handiert, dass am Ende des Spieles nur noch „Fetzen“ davon übrig waren. Hier war besonders die C-Jugend eifrig bei der Sache.
In der Halbzeitpause konnten wir uns etwas zum Essen und Trinken holen und miteinander über das Spielgeschehen diskutieren. Egal, wo man sich gerade aufhielt, war immer ein bekanntes Gesicht in der Nähe. Schließlich waren fast 150 Zähringer Handballer mit von der Partie, die man unschwer an den schwarzen T-Shirts oder den blauen Trainingsjacken erkennen konnte!
Die Hin- und Rückfahrt in den Bussen verlief je nach Bus unterschiedlich. Die begleitenden Eltern konnten in einem Bus in aller Ruhe die Fahrt genießen und chillen. Die B- und A-Jugend fuhr im Bus mit den Aktiven, die ebenfalls bester Stimmung waren. Der Bus mit Kinder der jüngeren Jugend war der Partybus! Die Jungs und Mädchen sangen und hüpften während der gesamten Fahrt, so dass die Trainerinnen gelegtenlich für etwas Ruhe sorgen mussten. Der Elternbus wurde immer über SMS auf dem Laufenden gehalten.
Gegen 1 Uhr waren wir wieder wohlbehalten, aber müde (die Kinder heiser) in Freiburg.
Es war ein toller Ausflug!!!
Vielen Dank an unsere Handballabteilung, die die gesamten Kosten für die drei Busse übernommen hat!
Herzlichen Dank dem Förderverein, der sich auch finanziell beteiligte und die Karten aller Jugendspieler und deren Trainer bezahlte!
Zum Schluss ein großes Dankeschön an unseren stellvertretenden Jugendleiter Jürgen „Seppo“ Schneider, der die Fahrt organisiert hat und nicht müde wurde, auch noch nach dem offiziellen Anmeldetermin alle Nachmeldungen zu registrieren und weitere Karten für die SAP Arena anzufordern, bzw. einen dritten Bus zu mieten!!!