Kenzigen II : Zähringen II 32:32
Am Samstagnachmittag den 02.04 stand um 16 Uhr das entscheidende Spiel um den zweiten Tabellenplatz an. Der Gegner hieß Kenzingen II. Durch die zusätzlichen Spieler aus der 1. Mannschaft fuhr das Team aus Zähringen mit einem vollen Kader zum Auswärtsspiel. Schon im Hinspiel war es ein knapper Fight beider Mannschaften. Zähringen konnte dies mit drei Toren für sich entscheiden.
Zähringen kam zu Beginn des Spiels gut in die Partie und führte so nach 7 Minuten mit 2:6. Nach anfänglichen Schwierigkeiten des Gegners fanden diese dann auch ins Spiel und verkürzten auf 10:11 (17:25min). Während des Spielverlaufs wurde schnell klar, dass beide Mannschaften Tabellennachbarn sind und der Sieger Chancen auf den Aufstieg hat. Dementsprechend war die Stimmung auf dem Platz und der Bank aufgeheizt. Auch der Schiedsrichter bekam dies zu spüren und schaffte es leider nicht das Spiel in kontrollierte Bahnen zu bringen.
Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich Zähringen nochmals etwas absetzten und führte zur Pause mit 15:19. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich spannend und führte über ein 17:23 zu einem 23:24. Kenzingen hatte es geschafft sich heran zu kämpfen und läutete so eine spannende Schlussphase ein. Die nächsten zehn Minuten nahm das Spiel seinen Lauf und der Abstand beider Mannschafften hielt sich auf zwei Toren. Sechs Minuten vor Schluss traf Niklas Dold dann zu einem vier Tore Vorsprung und provozierte dadurch die Auszeit der Heimmannschaft. Für Zähringen sahen die letzten Minuten vielversprechend aus. Doch in der hitzigen Schlussphase konnte die Mannschaft nicht den kühlen Kopf bewahren und den Vorsprung mit nach Hause bringen. Auch durch Entscheidungen des Schiedsrichters wurden die letzten Minuten wild und Kenzingen schaffte es das Ausgleichstor zu erzielen. Resultierend wurden also die Punkte in einem zerfahren Spiel geteilt.