Nach einem ordentlichen Auswärtssieg in Brombach wartete nun der nächste Gegner auf uns: die SG Köndringen-Teningen. Leider mussten wir mit Tim einen weitereren Ausfall verkraften.
Angeführt von Jonas erwischten wir einen perfekten Start und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 5:0 in Führung, sodass der gegnerische Trainer gleich seine erste Auszeit nutzte um seinen Jungs klar zu machen, dass es so nicht weiter geht. In den nächsten Minuten kämpften sich die Teninger weiter heran und waren nach knapp 9 Minuten wieder mit 3 Toren an uns dran. Das ließen wir aber nicht auf uns sitzen und unser Abstand zu Teningen wurde von Minute zu Minute immer größer. Zur Pause stand es 22:7. Nach der Pause steigerte sich Teningen nochmal und nutzten einige Fehler und Missverständnisse in unserer Abwehr. Vorne begannen wir nun auch klare Chancen zu vergeben. Jedoch verringerte sich der Abstand nicht so groß, da Oli einen Sahnetag erwischt hatte und über das ganze Spiel eine herausragende Torwartleistung zeigte. Nach der Auszeit von Simon und Ebse zehn Minuten vor Spielende kamen wir wieder richtig ins Spiel. Unsere Abwehr stand sehr stabil und wir konnten dadurch einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen.
Nach Schlusspfiff lautete der Endstand 37:17
Fazit: Die Mannschaft hat eine überragende Teamleistung gezeigt und sich den Sieg und die zwei Punkte mehr als verdient. Am nächsten Wochenende treffen wir auswärts auf einen starken Gegner aus Mimmenhausen/Mühlhofen.
Geschrieben von Malik
Es spielten: Silas (4), Jonas (9), Paul (6), Wladi (5), David M. (5), David L. (2), Malik (6), Oli und Tobi