Für das sechste Rundenspiel musste die Herren 1 der Alemannia ihr Auswärtsspiel gegen den TV Brombach 2 bestreiten. Wie von einem Favoriten zu erwarten startete Zähringen gut ins Spiel und ging schnell mit 0:3 in Führung. Diese konnte man bis zur 17 Minute zu einem 3:10 ausbauen. Was vor allem der starken 3:2:1 Abwehr zu verdanken war. Anschließend wurden zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen es ging mit einem 7:14 in die Halbzeit.
Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit startete man mit schnellen und erfolgreichen Handball in die zweite Halbzeit, somit stand es in der 37 Minute 10:20 für den TSV. Danach war die Luft etwas aus dem Spiel, infolgedessen wurde das Spiel souverän zu einem ungefährdeten 19:35 Sieg runtergespielt.
Trotz des eindeutigen Ergebnisses verlangt es nach einer Steigerung, vor allem beim Torabschluss, im kommenden Heimspiel gegen die Verfolger von der FT 1844 am Samstag den 5.11 um 20 Uhr.
Für den TSV spielten: Im Tor: Christoph Kessler, Markus Kapfer. Im Feld: Florian Hinderhofer (3), Mario Ilic (1), Sascha Winkler (5), Christoph Bauer (5), Gideon Goerdt (3), Benjamin Roth (5), Mirco Kabis (3), Nils Kornacker (4), Vincent Idstein (6)