Heitersheim – TSV Alem. Zähringen
Am 14.01.16 spielte unsere E Jugend zu später Stunde (18:00 Uhr) in Heitersheim. Es war kein Spitzenspiel zu erwarten, da beide mannschafften 2 Trainingsfreie Wochen hinter sich hatten.
Entsprechend brachten auch beide Mannschaften eine eher mäßige Leistung auf das Feld. Das Spiel lebte von zahlreichen Stockfehlern auf beiden Seiten, die in mehr oder weniger erfolgreichen Tempogegenstößen endeten. Jedoch konnten die Jungs aus Heitersheim durch starke Einzelaktionen gegen unsere etwas verschlafene Abwehr besser punkten und lagen 2 Minuten vor Spielende mit 14:7 vorne.
Nun erwachten unsere Jungs endlich aus dem Winterschlaf! Durch eine starke Abwehrleistung konnten viele Bälle herausgefangen und im Gegenzug in Tore verwandelt werden, sodass wir auf 14:11 aufholen konnten.
Leider war es jetzt zu spät um das Spiel noch zu gewinnen, jedoch war die Aufholjagd wichtig für das Selbstbewusstsein und zeigte nochmal, was die Jungs wirklich drauf haben. Im Rückspiel lautet das Ziel also definitiv an die Leistung der letzten Minuten anzuknüpfen und zu gewinnen.
Fritz