SG Köndringen/Teningen – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen (21:36)
Am Samstag, den 04.03.17 spielten wir gegen Köndringen/Teningen. Nach einem Wochenende Spielpause waren alle wieder hochmotiviert.
Doch wir starteten unkonzentriert in das Spiel. In der Abwehr wurde zu wenig gesprochen und wir bekamen Teningens Spielmacher Fynn nicht in den Griff. Im Angriff spielten wir mit wenig Bewegung und arbeiteten meist mit Eins-gegen-Eins Aktionen anstatt als Team. Wie üblich konnten wir mit unserer Chancenverwertung auch nicht prahlen. Ebse nutzte eine Auszeit um uns wach zu rütteln!
Mit neuen Vorgaben für den Angriff und der Umstellung der Abwehr lief es nun besser und wir konnten langsam Abstand zwischen uns und unseren Gegner bringen. Zur Halbzeit führten wir dann mit 10:16.
In der zweiten Halbzeit legten wir noch einen Zahn zu, sodass sich unsere Führung deutlich vergrößerte. Mit einem Endstand von 21:36 gingen wir nicht ganz zufrieden, aber mit einem klaren Sieg nach Hause.
Es spielten:
Silas Schneider (4), Jonas Klosa (13), Hannes Schnepf, Tjard Limbrunner, Paul Sellentin (3), Tim Malik Badten (4), Wladislaus Hoffmann (3), David Manhold (3),Tim Timewell (6), Oliver Wiens (Tor)
Tim Timewell