B-Jugend spielt in der Saison 17/18 in der Südbadenliga

Gleich im ersten Anlauf macht die B-Jugend der Alemannia Zähringen die Qualifikation für die Südbadenliga Süd perfekt. Am Samstag wurden drei sehr souveräne Siege errungen und zusammen mit dem HSV Schopfheim einer der beiden Direktstartplätze gebucht. Im ersten Spiel wurde der TuS Ringsheim mit 20:3 besiegt. Im zweiten entscheidenden Spiel um den Gruppensieg, wurde die neu gegründete SG Dreiland (Lörrach, Brombach, Weil) über 9:4, 17:10 bis zum 18:14 dominiert. Somit war Platz 1 in der Gruppe B gesichert und es kam zum Entscheidungsduell gegen den zweitplatzierten der Gruppen A, die HSG Freiburg. Dieses Derby entwickelt sich so langsam zu einem echten Klassiker, trifft man doch in regelmäßigen Abständen aufeinander. Zudem spielen die Jungs gemeinsam in der Bezirksauswahl und trainieren gemeinsam im dezentralen SHV Stützpunkt in Zähringen. Somit war alles wieder für einen spannenden Fight gerichtet. Unsere Jungs zeigten einen sehr guten Handball und siegten verdient mit 14:10. Der Spielverlauf über 9:4 und 12:7 zeigt auch in dieser Partie, mit welcher hochkonzentrierten Einstellung das Team diese Aufgabe löste. Die Freude war nach dem Anpfiff riesengroß. Auch die beiden Neuzugänge Florian Dürr (FT 1844) und John im Tor (St. Georgen, Jahrgang ´03) konnten tolle Aktionen zeigen. Nach über einem Jahr Verletzungspause feierte endlich auch Fritz sein Comeback, worüber sich alle sehr freuten.
Vielen Dank an den TV Herbolzheim für die super Organisation und Austragung der Quali. Natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an die mitgereisten Familien für die Unterstützung.

IMG-20170509-WA0000

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Nach der geglückten Qualifikation zur SBL war Regeneration angesagt, mussten die Jungs am Sonntag gleich wieder volle Leistung bringen. Die erste Runde der BWOL Quali stand vor der Tür (Bericht folgt).

Es spielten: John, Silas, Jonas, Tjard, Paul, Malik, Tim, Florian, Fritz, Wladi, David und Oli