Am Sonntag, 12.11.2017 starteten nun auch die Minis der Alemannia in die Minispielfestsaison 2017/2018. Die Vorfreude war riesig, schließlich hat man den Start lange herbeigesehnt. Mit 2 Mannschaften und einem kleinen Eltern-Fanclub machten wir uns auf den Weg nach Waldkirch in die Kastelberghalle. Dort angekommen mussten wir mit Schrecken feststellen, dass das Gespenst der Kastelburg in der Halle sein Unwesen trieb.
Beide Mannschaften hatten 4 Spiele zu bestreiten. Die Ergebnisse der beiden Mannschaften konnten nicht unterschiedlicher sein. Während die erste Mannschaft mit vielen Fehlpässen und Fangfehlern kämpfte, konnte die zweite Mannschaft den ein oder anderen Sieg verbuchen. Erfreulich war, dass das einzige Mädchen in dieser Mannschaft des Öfteren als Torschützin auf sich aufmerksam machte.
In der spielfreien Zeit hatten wir jede Menge zu tun, da wir auf Geisterjagd gehen m
ussten. Es galt Wassergräben zu überwinden und Burgmauern zu erklimmen. Diese Aufgaben machten uns viel Spaß und meisterten wir mit Bravour. Zum Schluß gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Der Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund, und die strahlenden und stolzen Gesichter der Kinder sprachen für sich.
Das nächste Minispielfest erwartet uns im Februar bei unserem Kooperationsverein der Sportfreunde Eintracht Freiburg.
Tina Wintermantel