Nachdem wir letztes Wochenende in Bad Säckingen leider nur einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, war klar dass wir im direkten Rückspiel auf jeden Fall beide Punkte in der Jahnhalle behalten wollten. Zudem wollten wir unserem neuen Trainer Philip Simon ein gelungenes Heimdebüt bereiten. Leider mussten wir auf den besten Torschützen des letzten Spiels Bojan verzichten , dafür konnten aber die langzeitverletzten Tom und Timo zum Einsatz kommen und auch die Neuzugänge der Eintracht, Moritz und Gianni, feierten ihren Einstand für die Zähringer Alemannia.
Die Vorgabe war, dass man in der Abwehr deutlich stabiler stehen wollte als in der Vorwoche und im Angriff mit mehr Bewegung agieren wollte. Dies setzten die Zähringer Jungs dann auch sofort in die Tat um und konnten mit einer engagierten Abwehrleistung die Gegner immer wieder zu einfachen Fehlern zwingen. Und kam dann doch mal ein Ball in Richtung Tor, so waren an diesem Tag die beiden Torleute Tom und Yahia zur Stelle. Auch im Angriff wurde deutlich schneller gespielt und so konnte man sich im Laufe der ersten Halbzeit Tor um Tor absetzen. Vor allem unser Neuzugang Moritz brachte die gegnerische Abwehr immer wieder durch schnelle Körpertäuschungen zur Verzweiflung. So stand es zur Halbzeit verdient 11:4 für die Alemannia.
Mit der gleichen Einstellung wie im Durchgang eins wollte man dann auch in die zweite Halbzeit starten. Dies gelang den Zähringer Jungs dann auch und man konnte die Gäste vom Hochrhein weiter auf Distanz halten. In Halbzeit zwei konnte somit auch viel durchgewechselt werden und so kam jeder Spieler auf seine Einsatzzeit. Zur Freude der vielen Zuschauer und der Trainer konnte sich jeder Spieler in die Liste der Torschützen eintragen. So konnte man einen nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten Sieg mit 34:14 einfahren und es gelang die Revanche für das Unentschieden im Hinspiel.
Nun haben wir zwei Spieltage Pause bevor es dann am 10. Dezember zum letzten Spiel des Jahres noch nach Karsau geht. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen und das tolle Anfeuern!