Herren – TV St. Georgen 35:29 (19:14)
Zwei Wochen lang konnte kein intensives Training durchgeführt werden. Zu viele waren verletzt oder krank. So gingen wir auch ziemlich ersatzgeschwächt in die Partie. Es fehlten Andy, Philipp, Mario, Ede, Yannick und Ebse aus unterschiedlichen Gründen. Ebse war aber soweit hergestellt, dass er das Coachen übernahm. Und er hat es gut gemacht, um das gleich mal zu Anfang klar zu stellen. Der Gegner war im Schnitt deutlich jünger als wir – aber das sind wir ja gewohnt -. Wobei mittlerweile haben auch wir einige Junge dazu bekommen, so dass wir den Schnitt mal ausrechnen müssten. Und einen Rückkehrer nach Verletzung konnten wir auch vermelden. Wille hat am Sonntag wieder mitgespielt. Respekt für die gute Leistung nach so langer Abstinenz vom Handball. Er hat fehlerfrei agiert und konnte auch gleich wieder einnetzen. Aber nun zum Spiel. Wir begannen konzentriert und auch recht konsequent im Angriff, so dass wir schnell 5:2 in Führung gehen konnten.
Die Gäste ließen sich jedoch über das ganze Spiel gesehen nicht abschütteln und gaben auch nie auf. So entwickelte sich ein munteres Tore werfen hüben wie drüben. Die Abwehrreihen waren nicht konsequent genug bei der Sache. Schön war, dass der Neuzugang Sebastian nun wohl angekommen ist in Zähringen. Er hat auch beim Trainer der HUF 2 ein paar Sonderschichten eingelegt, so dass er sich zum Top-Scorer des Spiels entwickelte und 12 mal den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Schön auch dass Tower seine Treffsicherheit wieder gefunden zu haben scheint. Er traf 9 Mal. Nicht so schön war dass einer der Gegenspieler auf 11 Treffer kam. Das und auch die Abwehr im Allgemeinen müssen wir besser in den Griff bekommen. Es muss eine stabilere Abwehr gestellt werden. Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten müssen. Letztlich war der Sieg verdient. Vielen Dank auch an die vielen Fans, die trotz der frühen Morgenstunden den Weg in die Halle gefunden haben und uns lautstark unterstützten.
So hat es den Einheimischen Spielern und Fans sichtlich Spaß gemacht. Und auch hinterher hatte man noch genügend Zeit das schöne Wetter zu genießen
Es spielten: Fips, Freezy, Ahmed (3), Wille (1), Paco (1), Matthias (1), Stupfer (3), Sebastian (12),Flo (4), Martin (1), Tower (9)