Mit fast vollbesetzter Bank ging es für die Damen aus Zähringen am vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen die Damen der SF Eintr. Freiburg 2.
Da man in den letzten zwei Spielen leider keine Punkte holen konnte, war an diesem Samstag die Motivation sehr hoch. Zudem hatte man das Hinspiel mit einem Stand von 14:20 für sich entscheiden können und hoffte, dass man nun auch das Rückspiel deutlich für sich entscheiden könne.
Pünktlich um 18.00 Uhr wurde das Spiel in der heimischen Jahnhalle angepfiffen.
Leider verliefen die ersten Minuten für die Zähringer Damen nicht sehr erfreulich. Man fand nicht wirklich in das Spiel und musste sich somit nach knapp 6 Minuten mit einem Spielstand von 4:2 zufrieden geben. Jedoch schaffte man es, den 2 Tore Vorsprung der Gegner wieder auf zu holen, sodass es in der 9. Minute zum ersten Unentschieden kam. In der 13. Spielminute schafften es die Zähringer Damen das erste mal mit einem 2 Tore Vorsprung in Führung zu gehen. Leider jedoch wendete sich das Blatt wieder schnell. Nach dem 6:4 gelang es den Damen ganze 16 Minuten kein einziges Tor zu erzielen, sodass die Gäste der Eintracht den Vorsprung bis zu einem Stand von 6:10 ausbauen konnten. Mit einem Stand von 7:10 ging es für beide Mannschaft in die Halbzeitpause.
Die Ansprache der Trainer in der Kabine war eindeutig. Man müsse sich in Halbzeit zwei nochmal richtig zusammenreißen, wenn man nicht die 3. Niederlage in Folge einstecken wolle. Die Abwehr müsse kompakter stehen, so wie am Anfang der ersten Hälfte und im Angriff sollte das gespielt werden, was wir im Training geübt hatten.
In die 2. Hälfte des Spiels startete man mit einer ungewohnten Aufstellung. Und einem Angriffspiel mit 2 Kreisläufern, was für uns bisher eher ungewöhnlich war. Jedoch zeigte es Wirkung, sodass man es in der 2. Hälfte innerhalb von 5 Minuten schaffte, den Rückstand auf zu holen. So kam es in der 35. Minuten zum 11:11. Leider musste man auch in Hälfte 2 um die Führung kämpfen, was sich nicht wirklich leicht gestaltete, sodass die Gäste der Eintracht es in der 45. Minute erneut schafften, einen 2 Tore Vorsprung zu ergattern. Die Damen aus Zähringen gaben jedoch noch lange nicht auf und schafften es nur wenige Minuten später wieder auf ein 16:16 ran zu kommen. Nun liefen die letzten 5 Minuten des Spiels. Zu diesem Zeitpunkt war man glücklicherweise kurze Zeit in Überzahl und schaffte es wiederum mit 2 Toren in Führung zu gehen.
Zum Glück brachte uns auch unsere 2 Minuten Strafe, 3 Minuten vor Schluss nicht komplett durcheinander und man schaffte es das Spiel mit einem Stand von 18:17 für sich zu entscheiden. An diesem Samstag hieß es zwar wieder kämpfen bis zum Schluss, jedoch waren die 2 gewonnen Punkte das Wichtige. Mit diesem Sieg hatte man es zudem geschafft den 4. Tabellenplatz zu halten. Jedoch ist hier noch lange nichts gesichert, denn Punktgleich jedoch mit einem niedrigeren Torverhältnis sind uns die Damen aus Köndringen/Teningen dicht auf den Fersen.
Am 07.04. geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Weil am Rhein, die sich momentan auf Platz 7 befinden.
Wir hoffen natürlich auch hier die Punkte auf unser Konto verbuchen zu können. Zu guter letzt natürlich ein riesengroßes Dankeschön an unseren Hallensprecher Günter und unsere lautstarken Zuschauer.
Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder, Lisa Deckert (12), Anna Hofmann, Mona Krebs (1), Annika Deckert (1), Milena Deckert, Meike Brielmann, Jana Panter, Anika Plötze (1), Sabine Gröll (2), Jana Knupfer (1), Anja Krepper