Mit Paul Sellentin und Oliver Wiens stellte unsere Alemannia Freiburg-Zähringen gleich zwei Spieler im 12-köpfigen Kader der Südbadischen Auswahl. Nach Nicolas Stoeffler (Jahrgang 1989) und Felix Bühler (Jahrgang 1998) ist Paul und Oli die große Chance gegeben worden, sich bei der Sichtung des Deutschen Handball Bundes zu präsentieren und sich für einen Platz in der Jugendnationalmannschaft zu empfehlen. Begleitet wurden die beiden von ihrem B-Jugendtrainier Simon Rittemann, der gemeinsam mit Verbandstrainer Chris Armbruster das Trainerteam der SHV-Auswahl bildete.
Eine große Anerkennung für die Zähringer Jugendarbeit und den gesamten Jugendhandball im Raum Freiburg, so standen nämlich mit Tjard Limbrunner, Jonas Klosa, Tim Timewell und David Manhold gleich noch vier weitere Spieler unserer B-Jugend im Reservekader der SHV-Auswahl!
Für beide Spieler war die Einladung zur Sichtung eine große Ehre und gleichzeitig eine Belohnung für die harte Arbeit die beide Talente in ihre noch junge Karriere stecken. Seit zwei Jahren trainieren Oli, Paul und ihre Mitspieler sehr leistungsorientiert in Freiburg-Zähringen und verzichten bei 4-6 Trainingseinheiten die Woche auf viel Freizeit und Bequemlichkeiten, harte Arbeit die sich nun ausbezahlt hat. Die Spieler finden hier sehr gute Bedingungen vor, um ihr Leistungsvermögen auszuschöpfen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Doch nur wer täglich bereit ist, aus der Komfortzone herauszutreten, wird mit solchen besonderen Erfahrungen belohnt.
Auch gilt der Dank den Vereinen, in denen Oli (SG Köndringen/Teningen) und Paul (HSG Freiburg) das Handballspielen erlernt haben.
Die Zähringer Abteilung freut sich über die Nominierung Ihrer B-Jugendspieler zur DHB-Sichtung und wünscht den Jungs weiterhin viel Erfolg.