TSV Al. Freiburg Zähringen : TV Gundelfingen 13 : 12
Am Dienstag, den 15.05.2018 fanden wir uns statt zum Training, zum zweiten Qualifikationsspiel Spiel gegen den TV Gundelfingen in der Jahnhalle ein.
Es fing auf Seiten der Alemannia torlos an, denn es gelang uns 15 Minuten lang nicht ein Tor zu erzielen. So gingen die Gundelfinger mit vier Toren in Führung. Zur Halbzeit stand es dann immerhin 2:5.
Motiviert durch die Ansprache unserer Trainer in der Kabine, starteten wir in die Halbzeit mit einer offensiven Abwehrleistung. Dadurch gelangen uns viele Ballgewinne und eine Serie von 9:2 Toren!
In der Schlussphase wurde es dann nochmal spannend, denn trotz der vielen Balleroberungen waren wir im Torabschluss nicht konsequent genug und machten zu viele technische Fehler. So schrumpfte unsere Führung zunehmend und dem TV Gundelfingen gelang in der 38. Spielminute sogar der Ausgleich zum 12:12.
Ein überragend gehaltener Siebenmeter unseres Torwarts Nico in der letzten Spielminute und ein darauffolgender erfolgreich verwandelter Tempogegenstoß, brachten uns dann den letztendlich verdienten Sieg. Was für ein Spiel!!!
Der Sieg berechtigt uns nun in der kommenden Saison (wieder) in der stärkeren Spielklasse anzutreten.
geschrieben von Mael
Für die Alemannia Zähringen spielten:
Henry, Moritz, Felix, Mael, Noah, Ilian, Antoine, Lynn, Nicolas, Juri, Justus, Felix, Tim und Christopher
Die Mannschaft wurde unterstützt durch Julian