Sieg 30:26 gegen den TuS Helmlingen!
Wow, was war das denn bitte für eine mega Stimmung bei dem ersten mB1 Spiel vor heimischen Publikum in der Jahnhalle??? Volles Haus – fantastisch – einfach genial!
…das wichtigste zuerst an unser Publikum: Vielen herzlichen Dank für die Spitzenstimmung in der Halle!
Ihr habt alle durch pausenloses anfeuern zum ersten Heimsieg für die mB1 Jungs enorm viel dazu beigetragen. Der mB1 Sieg gegen die stark aufspielende Helmlinger Mannschaft gehört auch den Zuschauern! DANKE!
Wer geglaubt hat, dass unsere Jungs nervös in Ihr erstes BWOL Spiel gegen die Helmlingen Mannschaft geht, der hat sich mit dieser Annahme getäuscht. Es dauerte sagenhafte 3 Minuten und 52 Sekunden, bis die Helmlinger Mannschaft die erste Auszeit in Anspruch nahm. Warum? Unsere Jungs überrannten förmlich den Gegner in den ersten Minuten und führten bereits mit 4:0. Einen perfekteren Start aus Zähringer Sicht konnte es nicht geben. Nach dieser Auszeit ist dann die Helmlinger Mannschaft besser ins Spiel gekommen und holte den Rückstand noch bis zur Halbzeit fast auf. Die Zähringer Jungs machten im Verlauf der verbleibenden ersten Halbzeit einfach einige mehr Fehler als die Helmlinger Seite, so das es mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Tor dann in die Halbzeit ging. (13:12). Respekt für die erste Hälfte natürlich auch an die Mannschaft aus Helmlingen, das der frühe 4 Tore Rückstand fast aufgeholt werden konnte, in dem sich die Mannschaft professionell und ruhig immer weiter herangekämpft hat. Die zweite Halbzeit bot dann wirklich alles, was ein hochklassiges Handballspiel ausmacht. Spannung pur!
Helmlingen kam deutlich besser die ersten ca. 10 Minuten nach der Halbzeitpause ins Spiel und konnte eine zwei Tore Führung erspielen. Unsere Jungs hatten in dieser Phase alle ‘Hände’ voll was zu tun, kämpften sich dann aber durch Tempohandball, einer effektiven Deckung mit Klasse Torwartparparaden und tollen Spiellösungen wieder heran und gingen ab der 31igsten Minute wieder in Führung. Bis zur 40igsten Minute konnte sich keine Mannschaft absetzten, so das die Zuschauer einen offenen, intensiven “Schlagabtausch” auf hohem Niveau sahen. Nach einer genommenen Auszeit des Helmlinger Teams, konnten die Gastmannschaft dann dem mächtigen Druck in Angriff und Abwehr der Zähringer Jungs nicht mehr weiter standhalten und das Team von Simon Rittemann und Mirco Kabis konnte sich nun immer mehr absetzen. Helmlingen versuchte dann noch mit einer offenen Manndeckung den Rückstand aufzuholen, allerdings ohne Erfolg. Routiniert spielten die schnellen TSV Alemannia Spieler das Spiel herunter und alle feierten den ersten Sieg im ersten Saisonspiel mit 30:26im Lokalderby der Baden Württember Oberliga!
Der einzige Wehrmuzstropfen – Jonas, Paul und Hannes gingen leider verletzt aus dem Spiel raus …wir hoffen, dass sich nach “genaueren Diagnosen” die drei schnell wieder erholen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere professionelle ärztlichen Betreuung vor Ort. Diese ärztliche Direkt – Hilfe gibt den Jungs die Sicherheit, die Sie bei diesen hohen sportlichen Belastungen benötigen.
Unsere Zähringer mB1 Jungs könnt Ihr übrigens bereits wieder am kommenden Sonntag, den 30.09.18, Spielbeginn um 14:45 Uhr in der Zähringer Jahnhalle in Aktion sehen. Gegner wird die Mannschaft SG Pforzheim/Eutingen sein.