SG Kenzingen/Herbolzheim 2 – TSV Alemannia Zähringen 9:22
Am 29.09.2018 fuhr die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen nach Kenzingen um gegen die Herbolzheimer Mannschaft zu spielen. Da die Gegner diese Saison noch kein Spiel hatten, konnten wir sie nicht einschätzen. Auch fehlten uns leider einige Stammspieler, sodass wir noch 3 SpielerInnen aus der E2 mitnehmen mussten.
In der ersten Hälfte ließen wir leider sehr viele gute Chancen liegen, weshalb es zur Halbzeit nur 3:7 stand. Dazu kommt, dass neben den vielen vergebenen Chancen auch ungewöhnlich viele technische Fehler dazu kamen.
In der Halbzeit waren wir guter Dinge, dass wir in der 2. Halbzeit dem Gegner zeigen, dass wir auch Tore werden können und nicht nur auf den Torwart oder Pfosten/Latte. Doch leider, trat genau das Gegenteil ein und unsere Spieler ließen die Gegner spielen wie sie wollten, so dass es nach 26min 7:9 stand. Nach einem Team-Timeout und deutlichen Worten, zeigte die Mannschaft den vielen mitgereisten Eltern was sie können und zogen Tor um Tor weg. Unser gut aufgelegter Alex im Tor musste anschließend nur noch zweimal hinter sich greifen, wobei im Gegenzug unsere Mannschaft mit 14 Toren auf einen Endstand von 22:9 erhöhte.
Somit haben die Jungs und Mädels nun das dritte Spiel in Folge gewonnen und am Mittwoch steht bereits das Rückspiel wieder auf dem Plan.
Carola Klose