Unsere mB1 verliert das dritte Mal hintereinander mit einem Tor Unterschied – 19:20 gegen die Rhein-Neckar Löwen.
Mega Stimmung, tolles Publikum, volle Jahnhalle – Handballherz was willst du mehr! Vielen herzlichen Dank an alle Zuschauer, die für eine tobende Halle gesorgt haben. Das war ein Erlebnis für alle! DANKE!
Leider konnte sich unsere mB1 auch diesen Sonntag nicht mit einem Sieg belohnen, obwohl die Rhein-Neckar Löwen zu schlagen gewesen wären.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo sich keine der beiden Mannschaften deutlich abzusetzen konnte. Halbzeitstand 11:10. Das war schon ein ganz besonderes Gefühl auf der Anzeigetafel in der Jahnhalle zu sehen, dass unsere Zähringer Jungs gegen die Rhein-Neckar Löwen die erste Halbzeit gewinnen konnten. Leider kam unser Team nach der Halbzeitpause schlechter aus den Startlöchern, wie auch schon bei den Punktspielen zuvor. In der 45. Minute konnten sich die Löwen einen 3 Tore Vorsprung (16:19) erspielen. Hier hat das mB1 Team zu viele einfache Fehler gemacht, die kurzerhand bestraft wurden. Nach genommener Zähringer Auszeit gelang es dem TSV sich mit einer enormen Kraftanstrengung tatsächlich in der 48. Minute zum 19:19 heranzukämpfen! Ganz großes Kino! Hier konnte jeder in der Halle den Topcharakter bzw. den Kampfeswillen dieser Mannschaft hautnah und mit allen Emotionen erleben. Die Jahnhalle bebte und nun ging es in die heiße Endphase….aber leider sollte es dann wieder für unsere Jungs nicht sein – es “knallte” zum 19:20 für die Rhein- Neckar Löwen und unsere Jungs bekamen den Ball nicht mehr ins Gegnerische Tor. Glückwunsch zum Sieg an die Rhein-Neckar Löwen!
Die Enttäuschung des mB1 Teams, dass hier wieder knapp nicht gepunktet werden konnte, war nach dieser Aufholjagd verständlicher Weise ziemlich groß. Nun heißt es erneut nach vorne schauen und weiter die Dinge zu verbessern, die vor allem in den entscheidenden Phasen zu diesen hauchdünnen Niederlagen führen.
Kommendes Wochenende spielt das mB1 Team auswärts gegen den TV Bittenfeld. Ein weiterer toller Gegner erwartet unsere Jungs in der Baden Württemberg Oberliga.
Weiter geht’s!