Am Sonntag den 11.11. musste die E1 nach Waldkirch um gegen die SG Wa/De 2 zuspielen. Aus den letzten Jahren war allen bewusst, dass ein Sieg an diesem Tag gegen die Denzlinger Jungs ein hartes Stück Arbeit sein wird.
Bereits am Treffpunkt merkte man, dass alle Jungs hoch motiviert sind und an diesem Tag zeigen wollen, dass sie deutlich besser spielen können als gegen Ringsheim
Nach einem konzentrierten Warmmachen verschliefen sie den Anfang und Waldkirch zog nach wenigen Minuten mit 4:0 weg. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie holten Tor um Tor auf, sodass es nach wenigen Minuten 4:4 (6min) stand. Anschließen ging es in einem spannenden Spiel hin und her und keiner konnte sich absetzen.
Über ein 10:10 in der 9min ging es mit einem 13:16 Zwischenstand in die Halbzeitpause.
Dort wurden nochmal ein paar Dinge angesprochen und den Jungs klar gemacht, dass sie nicht nachlassen dürfen.
Die zweite Halbzeit starteten sie super und zogen auf ein 14:21 in der 25min weg. Mit 7 Toren Vorsprung und einigen Wechseln ging leider auch der Spielfluss verloren und die Gegner konnten nochmal auf 19:22 in der 30min ran kommen.
Nach einer Auszeit und einer kleinen Ansprache fanden alle in die richtige Spur zurück und es konnte ein 26:30 Sieg mit nach Zähringen genommen werden!
An diesem Tag zeigten alle Spieler eine super Leistung und eine klasse Reaktion auf das vergangene Spiel!
Ebenfalls schön war auch wieder zu sehen, dass sich die Tore auf viele verschiedene Spieler verteilten.
Im nächsten Spiel am Sonntag den 18.11 gegen die HSG Freiburg will die E1 die nächsten zwei Punkte holen.
Für die Alemannia spielten: Alex, Nikolai, Kai, Mattis, Felix, Moritz La., Moritz Le., Justus, Karl, Julius, Oliver und Djamal