Zähringer mB1 verliert bei voller Jahnhalle nur knapp mit 18:20 gegen Frisch Auf Göppingen.
Was für ein Heimspiel! Vollgashandball, Emotionen, Leidenschaft pur, sportlicher Kampf, mannschaftlicher Teamgeist bis zu Schluss, nie aufgeben – diese Charaktereigenschaften zeichnen unsere mB1 Mannschaft aus! Mit der Unterstützung des sensationellen Publikums machten unsere Jungs der favorisierten Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen den Sieg nicht leicht. Vielen herzlichen DANK an das gesamte Publikum! Ein besonderer DANK geht natürlich wieder an die Trommler, die Ihre Instrumente zum glühen brachten. Für das gesamte mB1 Team ist es immer wieder eine besondere Motivation, vor solch toller Heimkulisse spielen zu dürfen. Den gelungeneren Start in die Partie hatten die Gäste, die souverän mit 0:3 in Führung gingen. 10 Minuten dauerte es, bis unsere Zähringer Jungs dann in die Partie gefunden haben und zum 3:3 ausgleichen konnten. Es war für den TSV vor allem am Anfang der Partie eine Herausforderung, gegen die offensive, sehr gute Deckung der körperlich überlegenden Göppinger zu spielen. Die Gäste zwangen das Team von Trainergespann Rittemann/Kabis regelrecht zu technischen Fehlern. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war dann von temporeichen Handball beider Mannschaften geprägt. Unsere Jungs spielten immer wieder am Limit des Machbaren gegen diesen hochkarätigen Gegner. Unsere Defensivleistung incl. Torwart war ebenfalls sehr beeindruckend, zur Halbzeit lag unsere mB1 nur hauchdünn mit einem Tor zurück (9:10).
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. FRISCH AUF! Göppingen kam hervorragend aus der Kabine und zog direkt mit 12:17 davon. Nach genommener Auszeit begann dann die bärenstarke Aufholjagd unserer Jungs. Was unser Team nun auf die Platte gezaubert hat, war vom allerfeinsten – die Halle tobte! Angriff: Spektakulär schnell, mit super Kombinationen und kreativen Lösungen, die zum Torerfolg führten – Abwehr: Top abgestimmt, sportlich aggressiv! Spielstand 16:18 fünf Minuten vor Spielende. Das mB1 Team on fire, Nervosität auf Göppinger Seite zu an der Chancenververwertung zu erkennen. Leider reichte die Zeit dann nicht mehr aus, um hier noch die Sensation zu schaffen und das Spiel endete 18:20. Nach Spielende dann Standing Ovation und Gänsehaut pur!
Danke nochmal an ALLE Zuschauer für diese Stimmung und natürlich geht ein Glückwunsch für die 2 Punkte an das Team von FRISCH AUF! Göppingen!
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Heimspiel am 03.02.2019 unserer Jungs in der Jahnhalle gegen die SG Balingen-Weilstetten. Davor liegen noch 3 hintereinander liegende schwere Auswärtsspiele an, wo unser mB1 Team auf Reisen gehen muss. Begeisterte Fans können im Mannschaftsbus mitfahren um die Jungs zu Unterstützen.
Anmeldungen an: auswaertsfahrten.tsv@gmail.com