Am Samstag, den 26.01.19 stand das erste Spiel im neuen Jahr 2019 für unsere Jungs aus der B-Jugend an. Die Partie: Auswärtsspiel gegen die SG Pforzheim/ Eutingen.
Wir erinnern uns: Im Hinspiel musste sich unsere B-Jugend nach einem harten Kampf knapp mit 23:24 geschlagen geben!
Jedoch verpassten diesmal unsere Jungs den guten Start in das Spiel, welchen Sie im Heimspiel dank der starken Atmosphäre vollbringen konnten. So musste Trainer Simon Rittemann schon nach 14 gespielten Minuten die erste Auszeit nehmen, um seine Jungs wach zu rütteln, welche mit 9:5 hinten lagen. Doch die Pforzheimer blieben weiterhin konstant und das Spiel auf Seiten der Zähringer war geprägt von zu wenig Struktur und Tiefe im Angriff und zu wenig Härte in der Abwehr, sodass sich die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit einem Spielstand von 17:7 trennten.
In der zweiten Halbzeit fanden die Zähringer zwar etwas besser ins Spiel als in der ersten Hälfte, jedoch wurde noch lange nicht gezeigt wie unsere Jungs Handball spielen können. So blieb der Abstand der zwei Teams fast durchgehend bei 10 Toren. Auch eine Abwehrumstellung konnte dies nicht ändern. So trennten sich die zwei Teams schließlich nach 50 Minuten mit einem Stand von 28:18.
Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken und vollen Fokus auf das Heimspiel am Sonntag, den 03.02.19 gegen die JSG Balingen-Weilstetten zu setzen. Angepfiffen wird um 14:45 Uhr in der Jahnhalle.