C1-Mannschaft gewinnt Nachholspiel in eigener Halle


TSV Alemannia Zähringen – HSG Dreiland 37:20 

Am Mittwoch, den 27.03.19, um 18.15 Uhr fand das Nachholspiel der C1 in der Südbadenliga-Süd statt. Eigentlich hätte das Spiel am 16.02.19 stattfinden sollen. Nach dem knappen aber erfolgreichen 28:25 Sieg im Hinspiel wussten wir, dass das Rückspiel nicht so einfach werden wird, wie die zwei hervorgegangen deutlichen Siege gegen die HSG Freiburg und HSV Schopfheim. 

Anders als im Hinspiel konnten wir dieses Mal mit fast vollständigem Kader antreten. Nur Mitja Limbrunner, Oskar Trummer, Robin Ullrich und Frederik Ihwe konnten krankheitsbedingt nicht dabei sein. 

In den ersten Spielminuten wurden wir von der schnellen Spielweise der Dreiländer überrumpelt und lagen schnell mit 0:2 hinten. Allerdings haben wir uns darauf gefangen und den Spielstand zu einem 4:2 gedreht. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung allmählich weiter ausbauen, so dass wir mit einem 15:9 Halbzeitstand in die Kabine gehen konnten. Nach der Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung erheblich ausbauen, denn die Dreiländer konnten ihr schnelles Spiel nicht über die komplette Spielzeit halten, was einige technische Fehler der Gäste provozierte, aus denen wir schnelle und einfache Tore erzielen konnten. Am Ende stand ein deutliches 37:20 auf der Anzeigetafel der Zähringer Jahnhalle. Und damit konnten wir alle zufrieden sein. Jetzt kommen auf uns noch zwei entscheidende Spiele gegen Radolfzell zu, welche den Meisterkampf entscheiden werden. 

Es spielten Tom Weppler, Emanuel Bello, Hannes Schnepf, Moritz Bretz, Marvin Wintermantel, Timo Gutmann, Marlon Pagniez, Jonas Neumann, Samuel Seiler, Leon Badten und Can Bastian. 

Jonas Neumann