FT 1844 Freiburg-Herren 125:33 (14:16)
Nachdem wir bereits am Mittwoch eine mehr oder minder gute Trainingseinheit mit dem Spiel gegen St. Georgen ablieferten, hieß es heute sich deutlich zu verbessern, hatten wir das Hinspiel in der heimischen Jahnhalle doch knapp verloren. Damals mussten wir aus verschiedensten Gründen mit einer Rumpftruppe antreten. Dies war an diesem Samstagabend anders. Allerdings musste der Gegner auf einige Spieler verzichten und hatte so ein arg verändertes Gesicht als im Spiel in der Vorrunde. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Run and Gun Spiel. Wenn die Spieler hüben wie drüben nicht gerade den Torhüter sprichwörtlich abwarfen oder das Ziel gänzlich verfehlten waren viele Bälle im Netz. Dies lag aber nicht ausschließlich an den Torhütern, sondern auch an der mangelnden Einsatzbereitschaft in der Abwehr den einen Schritt doch noch zu machen. Die Gastgeber konnten aber auch nie den Eindruck erwecken, dass das Spiel tatsächlich hätte gewonnen werden können, waren sie insgesamt doch nicht gut genug besetzt. In der ersten Hälfte konnten wir uns zwar nicht absetzen, aber wir blieben immer in Führung. In Halbzeit zwei änderte sich das Bild dann phasenweise dahingehend, dass wir etwas besser in der Abwehr standen und auch Freezy sich das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. So kam es, dass wir in der 40. Spielminute mit 6 Treffern in Front lagen. Das war prinzipiell schon die halbe Miete. Die Gastgeber kämpften zwar aufopferungsvoll, konnten unserer Überlegenheit aber nicht wirklich etwas entgegensetzen. So gewannen wir auch die zweite Auswärtspartie in Folge auch in dieser Höhe völlig zu Recht.
Leider gibt es kein Endspiel in der Wentzinger Halle am kommenden Samstag, da sowohl die Eintracht als auch die DJK Bad Säckingen ihre Spiel verloren und somit die HG Müllheim-Neuenburg als Meister bereits feststeht. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Dennoch würden wir uns freuen, einige Zuschauer in der Wentzinger Halle begrüßen zu dürfen zum letzten Saisonspiel der Herren, die als Aufsteiger eine insgesamt sehr gute Saison abgeliefert haben. Und zur kommenden Saison sind die Verhandlungen noch nicht gänzlich abgeschlossen, aber wir sind auf einem guten Weg erneut eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.
Es spielten: Freezy (Tor); Wille; Manou (4); Andy; Flo (2); Sebastian (6); Christophe (4); Vadim (5); David (8/1); Mario (2); Ebse; Matthias (2);
Samstag, 04.05.201918.00 UhrWentzinger Halle SF Eintracht-Herren 1