Wir freuen uns dass wir Paul Sellentin bei uns im Team als FSJler begrüßen dürfen. Hier erste Gedanken und Aufgaben von Paul:
Seit langem war mir klar, dass ich nach meinem Abitur nicht direkt die nächste Schulbank drücken wollte. Lieber wollte ich etwas Soziales machen, am liebsten mit Kindern und Jugendlichen. Dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Spaß macht konnte ich bei meiner Tätigkeit als Co-Trainer der Fördergruppe des Handballbezirks erleben.
Seit 2016 spiele ich beim TSV Alemannia Zähringen Handball, aktuell in der A-Jugend, und bin darüber hinaus unter anderem seit 2017 Handballschiedsrichter tätig. Dadurch entstand meinerseits eine große Verbundenheit dem Verein gegenüber, weshalb ich sehr glücklich bin, dass mir von Vereinsseite aus ein FSJ (Sport und Schule) ermöglicht wurde. Für mich war sofort klar, dass ich diese Chance nutzen möchte und freue mich nun auf mein FSJ. In der Fußball- und der Handballabteilung des TSV Alemannia Zähringen werde ich als Jugendtrainer tätig sein, sowie organisatorische Aufgaben übernehmen, zum Beispiel ein dreitägiges Handballcamp planen. In der Weiherhof- und der Tullagrundschule werde ich unter anderem als Unterstützung im Sportunterricht fungieren sowie eine Handball AG anbieten.