TSV Alem. Zähr. – SG Kenzingen / Herbolzheim 21 : 36
Am Samstag, den 28. September 2019 traf die männliche C2 der TSV Alemannia Zähringen in ihrem ersten Heimspiel dieser Saison auf die SG Kenzingen/ Herbolzheim. Wir waren nach der langen Sommerpause heiß auf das Spiel und sehr motiviert. Umso unglücklicher war es dann, dass wir trotz allem einfach nicht ins Spiel fanden.
Nach einem Rückstand von 6 Toren ohne selbst einen eigenen Treffer erzielt zu haben, nahm Hendrik also schon nach sechs Minuten eine Auszeit. Wir sollten nun offensiver stehen um dadurch gegnerische Fehler zu provozieren.
Das funktionierte ganz gut doch waren wir im Torabschluss nicht konsequent genug und schafften es daher leider nicht die eigenen Bälle sicher im gegnerischen Tor zu versenken. Durch unnötige Ballverluste und zwei Minuten Strafen gelang es uns einfach nicht den Rückstand aufzuholen. So verabschiedeten wir uns mit 6:14 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit lief ein bisschen besser, doch die gegnerische Mannschaft war gut eingespielt, ballgefährlich und konsequent im Torabschluss. Die Angriffe waren sehr schwer zu verteidigen und führten daher fast immer zum Erfolg.
Auch Christopher, der den verletzten Niko im Tor vertrat, konnte dem wenig entgegensetzen, glänzte aber dennoch mit einigen schönen Paraden.
Das Spiel endete mit einem leider sehr deutlichen Auswärtssieg (21:36) für die Gäste. In den kommenden Wochen gilt es im Training nun an unserer Ballsicherheit, dem Torabschluss und dem besseren Zusammenspiel zu arbeiten, in der Hoffnung, dass wir dann so den kommenden Gegner besiegen.
Es spielten: Carlo, Chris, Felix, Antoine, Uchenna, Sufyan, Daniel, Claudius, Ahmed, Ratthapum und Mael