TSV Alem. Zähr.- TuS Oberhausen 34: 20 (18:7)
Am Donnerstag, den 03. Oktober 2019 traf die männliche C1 der TSV Alemannia Zähringen in ihrem zweiten Heimspiel in dieser Saison auf die TUS Oberhausen. Nach guter Trainingsarbeit und mit dem Erfolg vom ersten Heimspiel im Rücken starteten wir voll Selbstvertrauen in das Spiel. Die erste Formation erwischte dann auch einen super Start und konnte sich schnell mit Toren belohnen. Das Zusammenspiel funktionierte so gut, dass schnell eine sehr komfortable Führung von 10 Toren heraus gespielt werden konnte. Immer wieder konnte der Gegner mit schnellen Tempogegenstößen überrannt werden. Dies gelang zum Einen weil Freddy im Tor einen guten Tag erwischt hatte und im Anschluss Moritz mit flinken Beinen nach vorne stürmte und meist sicher verwandelte.
Diese komfortable Führung konnte bis Mitte zweiter Halbzeit sicher verteidigt werden. Anschließend setzten wir dann nochmal zu einem Endspurt an und belohnten uns letztlich mit einem deutlichen Sieg und 14 (!) Toren Vorsprung. Zu erwähnen ist natürlich auch, dass nach alter Tradition der Schütze des 30. Tores die Ehre hat beim nächsten Spiel die Mannschaft mit Kuchen zu überraschen. Diesmal hat Ratthapum die Ehre und die Mannschaft freut sich bereits.
Auch wenn das Ergebnis von 34 : 20 bereits von einem überlegenen Spiel zeugt, muss noch erwähnt werden, dass Mannschaftleistung und Zusammenspiel sich gut entwickeln und eine gute Saison erwartet werden kann. Vorausgesetzt ist natürlich weiterhin gute Trainingsarbeit und Spaß in der Mannschaft und dem Trainerteam.
Es spielten: Juri, Hannes, Moritz, Finn, Christopher, Freddy, Noah, Carl, Maxi, Daniel, Ratthaphum, Rasmus