von Manuela Gonçalves
Nachdem die D-Jugend in diesem Jahr sich eine recht lange Trainingspause gegönnt hatte, gingen wir nach 4 Trainingseinheiten nach den Ferien etwas ungewiss nach Gundelfingen, um unsere Jungs beim Sichtungsturnier zu präsentieren. Das Trainerinnengespann sah dem Turnier entspannt entgegen, schließlich konnte man mit einer vollen Bank aufwarten.
Die letzten Trainingseinheiten mit dem Focus auf die Abwehr machten sich im ersten Spiel gegen unseren Ligakonkurrenten und Gastgeber, dem TV Gundelfingen bemerkbar. Doch möchten wir die Leistung unsere Hintermänner (Nikita und Alex) nicht schmälern. Beide Jungs konnten ihre erworbenen Skills, aus den unzähligen Trainingseinheiten mit unserem Torwarttrainer Markus, zeigen und hielten einige schwierige Bälle. So gewannen die Jungs dieses Spiel mit einem Tor.
Unseren zweiten Gegner waren die Löwen aus Heitersheim, die diese Saison mit 2 Mannschaften antreten. Uns wurde die erste Mannschaft, die in der Bezirksklasse spielen wird, zu gelost. Doch die Zähringer Jungs waren motiviert und wollten zeigen, dass sie einen schönen Handball spielen können und wollten sich nicht von vornherein geschlagen geben. In der Abwehr wurde gut und gemeinsam verteidigt und im Angriff spielten die Jungs schöne Chancen heraus. So gewannen wir auch dieses Spiel.
Das Trainerinnengespann möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei den mit gefahrenen Fans bedanken.
Es bleibt doch noch zu sagen, dass das Trainerinnengespann stolz auf jeden einzelnen der
Mannschaft ist, denn sie machen alle ihre Fortschritte und eine Sichtung sagt nichts über den Spielcharakter einer Mannschaft aus.
Erfreulich ist, dass es wieder 7 Spieler in das Fördertraining geschafft haben. Wir dürfen folgenden Spielern gratulieren: Henry, Niklas, Justus, Julius, Moritz Le., Nikita, Karl
Für die Alemannia spielten: Nikita (Tor), Alex (Tor), Noah (Tor/Feld), Moritz Le., Mattis, Kai, Alan,
Moritz La., Niklas, Justus, Karl, Julius und Henry.