TSV Alem. Zähr. – HC Lauchringen 42 :22 (19:11)
Am Sonntag, dem 13. Oktober 2019 traf die männliche C1 der TSV Alemannia Zähringen in ihrem dritten Heimspiel dieser Saison auf den HC Lauchringen.
Die Mannschaft war sehr motiviert auf das Spiel und freute sich im Vorfeld endlich wieder auf dem Feld zu stehen.
Nach einem Vorsprung von 5 Toren ohne dass die gegnerische Mannschaft ein Treffer erzielte, starteten wir sehr stark in die Partie. Obwohl wir einige unkonzentrierte Fehler besonders in der Abwehr hatten, konnten wir den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. So verabschiedeten wir uns mit 19:11 in die Halbzeit-Pause.
Die zweite Halbzeit lief sehr gut, die Mannschaft war gut eingespielt, torgefährlich und konsequent im Torabschluss. Auch die Abwehr, die in den letzten Spielen in der zweiten Halbzeit ziemlich nachließ, stand bis zum Ende ähnlich gut wie in Halbzeit Eins.
Erfreulich auch, dass Fredi erfolgreich und auf spektakuläre Weise gleich beide gegebene 7-Meter-Würfe entschärfen konnte.
Das Spiel endete mit einem deutlichen Heimsieg von 42:22 für Zähringen. Trotzdem heißt es für uns sich weiterhin zu verbessern. Am Samstag geht es für uns zum Topspiel nach Müllheim.
Es spielten: Finn, Chris, Maxi, Hannes, Moritz, Juri, Noah, Carl , Fredi, Ratthaphum und Mael