Eine Woche nach der knappen Auswärtsniederlage in Helmlingen, galt es an diesem Spieltag wieder zwei Punkte gegen die HSG aus Hegau zu holen.
Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft kam jedoch besser als der Gegner ins Spiel, sodass wir nach bereits 11 Minuten mit 6 Toren in Front waren. Zum Ende der ersten Halbzeit vergaben wir jedoch noch klare Wurfmöglichkeiten und einige technische Fehler schlichen sich in unser Spiel ein und es wurde noch einmal spannend. Der Halbzeitstand war 15:10.
Nach der Pause stabilisierte sich unsere Abwehr nochmal und so konnten wir über einfache Ballgewinne schnelle Tore erzielen. Unsere Effizienz im Torabschluss hat sich auch nochmal verbessert und so setzten wir uns immer weiter ab. Die ausgeglichene Verteilung der Torschützen unterstreicht ebenfalls eine sehr starke Mannschaftsleistung. Die Gegner hatten uns zum Ende der Partie nichts mehr entgegen zu setzen und so konnten wir einen ungefährdeten 34:18 Heimsieg einfahren.
Es spielten: Oliver, David I., Jonas (4/1), Silas (1), David M. (5), Paul (5), Fritz (5), Tim (5/1), Florian (1), Oskar (1), Malik (4), Pascal (3)
geschrieben von Malik Badten