Nach dem Sieg gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier galt es auch auswärts gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach eine gute Leistung abzuliefern. Das Spiel begann für uns denkbar schlecht. Viele Fehlwürfe unsererseits und eine unkonzentrierte und passive Abwehr führten zu einem 5:0 Lauf der Gastgeber zu Beginn. Auf Grund einer deutlichen Steigerung in der Abwehr kämpften wir uns jedoch wieder ran und auch vorne lief es jetzt besser vor allem über den Kreis. So wurde aus einem anfänglichen 6:1 für die SG eine 12:13 Halbzeitführung für uns.
Nach der Pause hieß es nicht nachlassen und so weitermachen wie zu Ende der ersten Hälfte. Das gelang uns auch sehr gut und mit einem schnellen 5:1 Lauf setzten wir uns ab. Auch im weiteren Verlauf des zweiten Abschnittes spielten wir guten Handball mit viel Zug zum Tor und eine aggressive Abwehr führte zur zunehmenden Frustration bei den Gastgebern. Vorne nutzten wir unsere Chancen und so stand trotz einiger Unkonzentriertheiten zum Ende des Spiels nach einer guten Leistung ein verdienter 22:28 Auswärtssieg zu Buche.
Es spielten: David I (Tor), Oli (Tor), Silas (4), Jonas (3), David M (6), Fritz (2), Tim (2), Florian T (5), Florian D (1), Malik (5), Ole