Oskar Trümmer erzielte das 1:0, das war aber dann die einzige Führung in diesem Spiel für die Zähringer Jungs. Danach lief man ständig einem Rückstand hinterher, der immer wieder bis zu vier Toren betrug. Allein John Hötger mit tollen Paraden hielt die Gastgeber einigermaßen im Spiel. Doch Zähringen gab nicht auf und hoffte trotz bisher schwachem Spiel auf Besserung.
Aufgrund einer Abwehrumstellung in der 36. Minute und einem dann im Angriff stark aufspielenden Eric Bastian schaffte das Zähringer Kollektiv sogar den 26:26 Ausgleich. Radolfzell hatte aber noch eine Antwort parat und netzte zum nicht unverdienten Auswärtssieg ein.Gegen eine Mannschaft, welche schon ein Jahr Südbadenliga Erfahrung hat und mit dem Rücken zur Wand stand, da sie sonst ins Tabellenmittelfeld abrutscht, bedarf es mehr, als an diesem Tag bzw. Trainingswoche gegeben wurde.
Im Falle eines direkten Vergleich am Ende der Saison hat man diesen jedoch aufgrund des hohen Auswärtssieg in Radolfzell gewonnen.Jetzt gilt es sich zu sammeln um in den nächsten zwei Spielen gegen den nun großen Favoriten aus Ringsheim bestehen zu können. Klar ist, man muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die älteren und erfahrenen Spieler vom Kahlenberg mithalten zu können.