Am Samstag den 01.02.2020 stand das erste Auswärtsspiel der Rückrunde nach einer langen Winterpause für die A-Jugend des TSV an. Der Gegner: SG Muggensturm/Kuppenheim, gegen welchen man das Hinspiel zu Hause in einer nervenraubenden Schlussphase knapp mit 18:17 schlagen konnte!
Nun hieß es mit einer konzentrierten Leistung das erste Spiel im Kalenderjahr 2020 zu gewinnen.
Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten die Jungs des Trainergespanns Gwarys/Schnepf einen konsequenten Start in das Spiel hinlegen und gingen somit mit 0:3 in Führung. Jedoch schlichen sich erste Fehler in das Aufbauspiel ein und die Abwehr plus Torwart hatten Probleme die Außenspieler in Griff zu bekommen. So trennte sich die TSV zur Halbzeit mit einer 12:16 Führung.
Jetzt hieß es in der zweiten Halbzeit durch gute Abwehrleistungen und einem strukturierten Angriffsspiel die Führung auszubauen und zu festigen. Dies gelang jedoch nicht direkt wie geplant und so kam es, dass die Gastgeber nach 47 gespielten Minuten, bei einem Spielstand von 21:24, auf 3 Tore herankamen. So mussten sich die Jungs des TSV noch einmal zusammenreißen um das Spiel für sich entscheiden. Dank guter Torwartleistung von David Isenmann, sowie Topscorern Tim Timewell (10 Tore) und einem überragenden Siebenmeterschützen Malik Badten ( 9 Tore; 8/8) , konnten sich die Gäste nun absetzen und das Spiel schließlich mit 25:32 für sich entscheiden.
Es spielten: David I (Tor); Silas (3); David M (1); Paul (1); Fritz (2); Hannes; Tim (10/2); Florian T (6); Malik (9/8); Ole; Mark;
Nun heißt es sich auf das Rückspiel gegen den tabellenbenachbarten und Tabellenzweiten, TUS Hellingen, vorzubereiten. Anspiel ist am Samstag den 08.02.20 um 18:00Uhr in der Jahnhalle. Die A-Jugend würde sich über einer zahlreiche Unterstützung freuen.