Am Samstag den 01.02.2020 ging es für die männliche D-Jugend der Alemannia Zähringen zum ersten Spiel in der Meisterrunde nach Herbolzheim um dort gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim zu spielen.
Die Vorrunde der Nord 2 Staffel absolvierten unsere Jungs bravourös mit 20:0 Punkten und einem Torverhältnis von 277:82 Toren, wobei von den 10 Spielen zwei nicht stattfanden, da die Gegner nicht angetreten sind und somit ein 0:0 Ergebnis als Wertung ins Torverhältnis eingeht.
Das die SG Kenzingen/Herbolzheim im Vergleich zu den letzten Spielen unserer mD kein Selbstläufer werden wird war allen klar, so kam die SG aus der Vorrunde der Nord 1 Staffel mit nur zwei Minuspunkten in die Meisterrunde.
Bei uns waren die Vorzeichen für das Spiel jedoch alles andere als optimal. Im Vergleich zu den letzten Spielen standen uns diesmal nicht alle Spieler zur Verfügung, da uns diverse Spieler für das Spiel absagten, darunter mehrere Leistungsträger. Leider sagte ein weiterer Leistungsträger unmittelbar vor dem Treffpunkt ebenfalls ab. Somit hatten wir inklusive 3 E-Jugendspieler nur einen Kader von 11 Spielern.
Dazu kam, dass von den 11 Spielern vorher noch 4 Spieler Auswahltraining hatten.
Doch trotz diesen Umständen zeigte die Mannschaft seit langem wieder, was sie in den letzten Wochen und Monaten lernte und zeigten eine sehr gute Abwehrarbeit mit einem ebenso guten Rückhalt im Tor, falls doch mal ein Gegner durchkommen sollte.
Durch die sehr lauf intensive und anstrengende Abwehrarbeit sowie schönen Aktionen im Angriff konnten die Jungs sich ein 12:4 Halbzeitergebnis erarbeiten. Dass die zweite Halbzeit nicht einfach werden wird war allen Spielern klar, so ließ die Kondition und Konzentration immer weiter nach, doch dank der ersten Halbzeit hatten wir einen guten Vorsprung erspielt.
So kam es Anfang der zweiten Halbzeit dazu, dass die SG einfacher durch die Abwehr kam und leichter Tore erzielen konnte, da wie erwähnt, die Konzentration einzelner Spieler in der Abwehr nachließ. Trotz allem kämpften die wenigen Jungs bis zum Schluss weiter, bissen auf die Zähne und erkämpften sich einen deutlichen 22:12 Sieg gegen die SG.
Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Jungs, die diesen Sieg hart erkämpft haben. Und eins ist sicher, die Kids haben bestimmt sehr gut geschlafen nach diesem Spiel und teilweise vorherigem Auswahltraining.
Es spielten: Alex, Nikita; Tobi, Kai, Henry, Karl, Moritz La., Julius, Anton, Moritz Le., Sebastian
Das nächste Spiel findet am 08.02.2020 gegen den TuS Oberhausen um 12:45 Uhr in der Jahnhalle statt.