Zähringer B1-Jungs machen FinalFour klar.
Mit einem ungefährdeten 34:17 Heimsieg ist der zweite Platz in der SBL Süd sicher und somit auch die Teilnahme am FinalFour als das erste sportliche Ziel erreicht.
Mit etwas Bauchweh ging das Trainerduo Harting/Goerdt in dieses Heimspiel. Man musste auf mehrere Leistungsträger verzichten und andere Jungs hatten schon ein Spiel in den Beinen. Auch das Aufwärmen war nicht so konzentriert wie erwünscht.
Schnell verflog dieses Bauchweh, Schopfheim kam durch eine konzentrierte Abwehrleistung und tolle Torhüterparaden in beiden Halbzeiten sowie daraus resultierenden Torerfolgen aus der 1. und 2. Welle stark unter Druck. Zur Halbzeit stand es bereits 17:6 für die Zähringer Jungs und die Vorentscheidung war gefallen.
Ein erwartetes Aufbäumen der Gäste kam nicht, so konnte man also die zweite Halbzeit mit viel Spielfreude positiv gestalten und den ersten Tabellenplatz verteidigen. Die nächste Herausforderung ist am Samstag bei der JSG Oberer Hegau in Ehingen. Schön wäre, wenn die Mannschaft diese Leistung mit nach Ehingen nehmen könnte. Da nur der erste Platz die direkte Qualifikation in die Südbadenliga bedeutet, gilt es weiter konzentriert zur Arbeiten.