Durch das Corona-Virus hat die B1 frühzeitig die Meisterschaft in der Südbadenliga-Süd errungen. Ob verdient oder nicht verdient ist, da gibt es vielleicht verschiedene Meinungen.
Die junge Mannschaften musste viele schwierige Probleme lösen. Sei es die Verletzung von Jonas, die geringere Teilnahme von Emanuel und Marlon am Trainings- und Spielbetrieb aufgrund des Zweifachspielrechtes oder der Ausfall beider Stammtorhüter Tom und John.
Aber, wie sie jeden Dienstag und Donnerstag auf engem Raum ihr Krafttraining absolviert haben, wie sie zweimal Ringsheim die Stirn geboten haben, obwohl nur ein Rumpfteam auf der Platte stand, wie sie als vermutlich jüngste Mannschaft in der Liga jeden Gegner durch eine starke offensive Abwehrarbeit teilweise zur Verzweiflung brachte, wie ein anderer mit seiner Leistung einsprang, wenn ein Mitspieler verhindert war oder keinen guten Tag hatte, das muss man gesehen haben, das haben sie gut gemacht. Deswegen haben die Zähringer B1-Jungs meiner Meinung nach verdient den ersten Platz erreicht.
Leif Harting