Nachdem die Saison 19/20 aufgrund der Coronapandemie abgebrochen wurde, folgte eine lange Zeit ohne den allseits beliebten Sport. Anfang Juni konnte dann mit der „Vorbereitung“ begonnen werden. Hierbei wurde anfänglich die Kraft und Ausdauer wieder auf Vordermann gebracht, um den Ansprüchen der Landesliga gerecht zu werden.
Dabei musste man sich den strengen Corona-Regeln fügen und die Trainingseinheiten anpassen. Die erforderlichen Krafteinheiten wurden im Homeoffice mittels Zoom-Meetings abgehalten.
Mit fortlaufender Zeit wurden auch die Coronaregeln gelockert und man konnte wieder in die Halle und endlich wieder den Ball in die Hand nehmen und sich umfänglich auf die anstehende Saison vorbereiten.
Am 11.10.20 war es dann endlich soweit und man konnte vor heimischer Kulisse gegen die Damen der SG Waldkirch/Denzlingen antreten.
Das Spiel wurde pünktlich um 16.30 Uhr in der Jahnhalle durch den Unparteiischen angepfiffen.
Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und kämpferisch, hierbei konnte sich keine der beiden Mannschaften merkbar absetzen. Erst ab der 19 Minute (6:6) konnten sich die Zähringer Damen bis zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung herausspielen (9:6).
Dieser Spielstand war auch der überragenden Leistung unsererTorhüterin Sarah zu verdanken, die zwei sieben Meter Toreder Gäste verhindern konnte, sowie einer sehr soliden und agilen Abwehrleistung des gesamten Teams.
In die zweite Hälfte startete man voll motiviert und agierteweiterhin mit voller Konzentration und Mut in Richtung gegnerischer Hälfte. Hierbei gelang es, sich in zwölf Minuten mit sieben Toren von der SG Waldkirch/Denzlingenabzusetzen. Auch hier profitierte man wieder von einer starken Abwehrleistung und einer starken Torhüterleistung und bekam nur ein Gegentor.
Nach dieser kämpferischen Leistung erfolgte ein kleiner Einbruch der Zähringer Damen und die SG Damen konnten sich bis zur 56 Minute mit einem verwandelten sieben Meter wieder auf ein 18:17 heran kämpfen.
In den letzten vier Minuten konnte man die Fehler wieder abstellen und schaffte es kein weiters Tor der SG zuzulassen und konnte selbst noch drei Tore erzielen was zu einem Endstand von 21:17 führte.
Auch an dieser Stelle begrüßen wir nochmals unseren Neuzugang Fabienne Di Giorgio die ihre erste Landesliga Luft schnuppern konnte.
Am 17.10.20 geht es um 20.00 Uhr weiter mit der Landesliga und man trifft in der Wentzinger auf die Damen der SF Eintracht – Freiburg.
Es Spielten:
Fabienne DI GIORGIO, Lisa ARNOLD (9), Anna HOFMANN (2), Meike BRIELMANN (2), Sonja SIKELER, Anne-Sophie GRANGE, Charlotte HÄFELE, Romana KOWALSKY (4), Sarah BLASEK, Jana PANTER, Anika PLÖTZE, Natalie FAIST, Jana KNUPFER (4)