Am Samstag, den 22. Januar um 14:00 Uhr, spielten wir, die D-Jugend des TSV Alemannia Zähringen auswärts gegen die HG Müllheim-Neuenburg. Wir dominierten die gesamte erste Hälfte und gingen deshalb mit einer 21 : 2 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte verschlechterten wir uns ein wenig, aber gewannen trotzdem mit einem deutlichen 38 : 11. In diesem Spiel konnten wir unsere Positionen oft tauschen und neue Spielzüge auszuprobieren die wir im Training gelernt haben. Aber wir durften uns nicht zu lange freuen, weil es am nächsten Tag schon gegen die SG Waldkirch Denzlingen weiter ging.
Am Sonntag spielten wir um 14:50 Uhr unser zweites Auswärtsspiel an diesem Wochenende in Denzlingen. Wir kamen gut ins Spiel, waren in der Abwehr gierig auf den Ball und bewegten uns gut im Angriff, so dass wir die ersten zehn Minuten ausgeglichen gestalten konnten. Danach wurde es jedoch deutlich schlechter und wir bewegten uns vorne und hinten deutlich weniger, sodass wir in dieser Phase von starken Waldkirch/Denzlingern überannt wurden und mit einem deutlichen Rückstand von 16:5 in die Halbzeit ging.
In der Halbzeit sammelten wir uns nochmal und nahmen uns vor die zweite Hälfte wieder viel mehr Einsatz zu zeigen. Dies gelang uns in der im Anschluss auch sehr gut, weshalb wir in der Abwehr viele Bälle eroberten und Tempogegenstoßtore erzielen konnten. Auch im Angriff kamen wir nun durch gute Laufwege wieder regelmäßig zu Toren. Somit gelang es die zweite Halbzeit erneut ausgeglichen zu gestalten, woraus ein Endergebnis von 30:17 für die SG Waldkirch/Denzlingen resultierte.