Da letzte Woche unser Spiel gegen Kenzingen/Herbolzheim 2 abgesagt wurde, fing für uns die Rückrunde dieses Wochenende am Samstag, den 22.01.22, mit einem Spiel gegen die HSG Freiburg 2 an. Einigen unserer Spielerinnen wurde der Hinweg durch eine Demonstration in der Stadt erschwert, aber als alle da waren blieb uns trotzdem noch genug Zeit uns aufzuwärmen.
Die HSG Freiburg 2 hatte Anspiel und machte im ersten Angriff direkt das erste Tor. Wir zogen nach und konnten so für einen Ausgleich sorgen. Im Verlauf des Spiels führte die HSG Freiburg immer mit ein bis zwei Toren und baute ihren Vorsprung aus, bis wir in der zwanzigsten Minute mit 6 Toren zurück lagen. Doch dann fanden auch wir besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit drei Tore wieder aufholen, sodass es 10:7 stand.
In der zweiten Halbzeit fanden wir in der Abwehr gut ins Spiel und bekamen in den ersten 10 Minuten kein Tor. Leider haben wir jedoch im Angriff unsere Chancen nicht gut genug genutzt und konnten nur ein Tor aufholen. Am Ende mussten wir uns 18:13 geschlagen geben. Wir sind dennoch stolz auf unsere Leistung, da wir lange mithalten konnten und man sehen konnte, wie wir uns durch das Training immer weiter verbessern.
Am Sonntag, den 30.01.22, empfangen wir die SG Kenzingen/Herbolzheim in der Jahnhalle und freuen uns auf Unterstützung von der Tribüne.