Am Samstag, 12.02. stand für die D-Jugend das nächste Auswärtsspiel an. Um 16:45 Uhr trat man in Herbolzheim beim Tabellenführer SG Kenzingen/Herbolzheim an. Vor dem Spielbeginn nahm man sich vor den Schwung aus den guten letzten Spielen mitzunehmen und mit viel Energie und Lust am Handball spielen dem Gegner Paroli zu bieten. Davon war jedoch in der ersten Hälfte leider fast nichts zu sehen. Man agierte in allen Brerichen viel zu zögerlich und ohne jedes Selbstvertrauen. Darum konnte Kenzingen/Herbolzheim bis auf 21:5 zur Halbzeit davon ziehen.
In der Halbzeitpause sammelte man sich nochmal und besann sich auf seine Stärken, die man nun wenigstens in der Zweiten Halbzeit abrufen wollte um mit einem guten Gefühl nach Hause zu fahren. Wie bereits in einigen der vergangenen Spiele gelang es dann auch die zweite Halbzeit deutlich besser zu gestalten. Durch eine aktive Abwehr provozierte man den Gegner zu vielen technischen Fehlern und konnte so einige Tore im Tempospiel erzielen. So gelang es die 10 Minuten nach der Halbzeit relativ ausgeglichen zu gestalten.
In den letzten 10 Minuten ging der Mannschaft dann jedoch etwas die puste aus, weshalb schlussendlich ein deutliches 38:11 für die SG Kenzingen/Herbolzheim auf der Anzeigetafel stand.Insgesamt ist jedoch deutlich zu sehen, dass die Mannschaft Fortschritte macht, was sich auch darin bemerkbar macht, dass das Ergebnis trotz schwacher erster Halbzeit ausgeglichener gestaltet werden konnte als noch im Hinspiel und in der E-Jugend.
Diese Entwicklung gilt es nun im Training fortzusetzen um nächsten Samstag im Heimspiel gegen den ESV Weil über 40 Minuten ein gutes Spiel abliefern zu können.