Am 13.03.2022 bestritten wir unser vorletztes Heimspiel gegen die SG Hegau. Genau einen Monat zuvor hatten wir unsere erste Niederlage in der Hauptrunde gegen eben die SG Hegau einstecken müssen. Dementsprechend hatten wir uns für das Rückspiel vor heimischen Publikum einiges vorgenommen.
In der 7. Spielminute schafften wir den einzigen Ausgleich zum 2:2, danach liefen wir ständig einem mehr oder weniger großen Rückstand hinterher. Einen überragenden Tag erwischte unser Torwart Tom Weppler. Insbesondere in der ersten Halbzeit ließ er die gegnerischen Angreifer verzweifeln und rettete zahlreiche todsichere Chancen. Ihm verdankten wir, dass es zur Pause „nur“ 14:18 stand.
In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser, weil wir konzentrierter spielten. So konnten wir den Abstand durch einen 4-Tore-Lauf zwischen der 50.und der 55. Minuten sogar auf ein 29:30 verkürzen. Leider konnten wir das Spiel in den verbleibenden Minuten nicht mehr drehen und verloren mit 33:36.
Verloren haben wir durch einen ideenlosen Angriff und weil wir einmal mehr unser Können nicht unter Beweis stellen konnten. Dementsprechend waren die Trainer ebenso wie wir Spieler mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. Beste Torschützen für Zähringen waren Marvin mit 10 und Pascal mit 8 Treffern.