SG ESV/TVSTG Freiburg – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 16:16
Am Samstag, den 19.03.22 um 19:30h stand für die Herren 1 aus Zähringen das Rückspiel gegen die SG von ESV und St.Georgen an. Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche galt es Reaktion zu zeigen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Zwar konnte man das Hinspiel recht deutlich für sich entscheiden, dennoch war klar, dass keinesfalls ein einfaches Spiel bevorstand.
Und so kam es dann auch. Zwar gelang es der Mannschaft, sich in den ersten Angriffen zahlreiche klare Torgelegenheiten zu erspielen, leider blieben diese jedoch überwiegend ungenutzt. Ein extrem stark aufspielender Torhüter des Gegners sowie die eigene Unsicherheit beim Wurf verhinderten, dass die Zähringer ins Spiel fanden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde das Angriffsspiel zunehmend unkonzentrieter und die Chancen seltener. Allein die gewohnt solide Abwehr mit einem ebenfalls überragenden Hendrick Dittmers im Tor verhinderte, dass das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden war. Nach 30 Minuten standen somit 12 Tore auf der Anzeigetafel: 7 für die Gastgeber, 5 für Zähringen.
Auch nach der Pause entwickelte sich das Spiel nicht zu einem Offensivspektakel, allerdings gelang es den Zähringer Herren nun wieder regelmäßig zum Abschluss zu kommen und einige Bälle im Tor zu versenken. So konnte man den Rückstand aufholen und in der 45. Minute auch erstmals in Führung gehen. Dennoch blieb das Spiel eng bis zum Schluss, keiner Mannschaft gelang es mit mehr als einem Treffer in Führung zu gehen. Sicherlich auch ein großer Grund dafür waren die zahlreichen Technischen Fehler und Unkonzentriertheiten, die quer durch die Mannschaft immer noch auftraten.
So endete das Spiel mit einem dem Spielverlauf auch in der Anzahl der gefallenen Tore gerechten Unentschieden von 16:16.