Am 15.10 stand uns unser drittes Saisonspiel gegen Ringsheim bevor. Wir gingen mit großer Motivation in dieses Spiel, denn wir hatten schon in der Südbaden-Quali gegen Ringsheim gewonnen. Wir trafen uns um 14 Uhr vor der Halle und brachen zu einem kleinen Spaziergang hinter der Halle auf, bevor es losging.
Wir starteten sehr motiviert in das Spiel und zeigten das auch, indem wir in den ersten 5-6 Minuten gut mithalten konnten. Danach fehlten uns die Ideen und nach ca. 15 Minuten mussten unsere Trainer (Paul Sellentin, Lukas Baumann) eine Auszeit nehmen um zu verhindern, dass wir den Anschluss verlieren.
Von der 20. bis zur 25. Minute hatten unsere Gegner einen 7:0-Lauf, wir wiederum trafen nur das Aluminium. Und somit gingen wir mit einem 13:20 in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit fanden wir nicht zu unserer anfänglich guten Leistung zurück und mussten den Endstand von 25:35 enttäuscht hinnehmen.
Trotz der hohen Niederlage nehmen wir uns fest vor bei unserem nächsten Spiel gegen Waldkirch/Denzlingen 2 Punkte zu holen.
Geschrieben von Anton Stemmer