Vergangene Woche Sonntag, 02.10., war die männliche D-Jugend des TSV beim alljährlichen Sichtungsturnier des Stützpunkts Freiburg aktiv. Dieses fand in der neuen Dreifeldhalle der FT statt weshalb sich die Anfahrt sehr entspannt mit dem Fahrrad oder Straßenbahn bewältigen ließ.
Im ersten der beiden Spiele hieß der Gegner HSG/SFE Freiburg. Nach dem Aufwärmen im Gang startete man hochmotiviert in das Spiel mit dem Ziel in der Abwehr viele Ballgewinne zu erzielen und dadurch in das Tempospiel zu kommen. Dies gelang zu Beginn jedoch nur sehr bedingt. Häufig ließ man sich überlaufen und lag in der Folge schnell mit 3:6 zurück. Im Anschluss gelang es jedoch sich zu stabilisieren und mehr Bälle herauszufangen. Dadurch konnte das Spiel bis zu Halbzeit nach 10 Minuten zum 8:8 ausgeglichen werden.
In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor so aktiv wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte zu spielen und setzte die insgesamt sehr gut um. Daher konnte man schlussendlich verdient mit 18:15 gewinnen.
Unmittelbar danach stand das zweite Spiel gegen die SG Bötzingen/March die man zwei Wochen zuvor in der Liga mit zwei Toren schlagen konnte an. Die Zielvorgabe Tempospiel wurde sehr gut umgesetzt und auch aus dem Positionsangriff spielte man sich im gesamten Spielverlauf viele sehr gute Chancen heraus. Leider scheiterte man häufig aufgrund der eigenen Wurfquote sowie einige Fehler in der Abwehr an sich selbst, weshalb das Spiel letzlich unentschieden 18:18 ausging. Insgesamt war man zufrieden mit der gezeigten Leistung sowie dem Fakt, dass einige Spieler für die Fördergruppen nominiert worden sind. Weiter geht es nun zunächst im Training, wo man am eigenen Spiel arbeiten möchte.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.10. um 13:30 gegen die HSG/SFE statt. Hier möchte man den Sieg des Sichtungsturnier bestätigen und freut sich über lautstarke Unterstützung.