Nach der Niederlage gegen Ringsheim sind wir mit neuer Motivation in die Trainingswoche gestartet. Nach gutem und aktivem Training unter der Woche waren wir bereit für das Spiel gegen die SG Waldkirch-Denzlingen.
In Denzlingen angekommen bereiteten wir uns motiviert auf das Spiel vor. In den ersten Minuten spielten wir sehr müde, doch wir konnten uns wieder fangen und fingen langsam an wieder bis zum Halbzeitstand von 16:13 für den Gastgeber aufzuholen. Der Start in die zweite Hälfte war schwierig, aber unsere Spielqualität steigerte sich von Minute zu Minute weiter.
Schlussendlich schafften wir es in den letzten 8 Minuten eine sehr gute und aktive Abwehr zu stellen. Wir setzten den Gegner durch eine Manndeckung unter Druck um Fehler zu provozieren. Dies führte zu mehreren schnellen Tempogegenstößen die uns viele einfache Tore sicherten. Leider schafften wir es nicht mehr den großen Rückstand aufzuholen. Allerdings hatten wir zum Ende hin noch ein spannendes Spiel gespielt und gehen nun mit noch mehr Motivation in die Trainingswoche und das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Radolfzell.
Geschrieben von Oliver Matuttis